Drucken

Inspektor Kammerlanders dritter Fall

Voitsberg, Weststeiermark. Ulrich Rumbach, der Partiarch der angesehenen Familie Rumbach, wird ermordet aufgefunden. Erhängt am Engel des Familiengrabes und das genau einen Tag nachdem er bekanntgegeben hat, dass er seinen Pflegesohn als Firmennachfolger einsetzen wird. Der Mörder hat eine grausame Botschaft hinterlassen und in die Stirn seines Opfers seltsame Zeichen geritzt. Die Betroffenheit ist groß, zählt doch die Familie Rumbach mit ihren Besitztümern und Firmen - wie dem Steinmetzbetrieb, in dem kunstvolle Grabmäler hergestellt werden, und einem Marmorsteinbruch - zur Highsociety des Bezirks. Doch unter der glanzvollen Oberfläche gärt es gewaltig. Sepp und Paul Rumbach, die beiden Neffen des Firmenoberhauptes, buhlen um die Nachfolge, Manfred Roselli, der Pflegesohn, wird von der Familie geschnitten, Rita Rumbach, die Nichte Ulrichs, verfolgt ihrerseits eigene Pläne und möchte ihren Sohn als Nachfolger sehen. Kommt also der Mörder aus der eigenen Familie oder gibt es da in der Vergangenheit des Patriarchen doch so manches dunkle Geheimnis?

Kammerlander steht vor keiner einfachen Aufgabe, gilt es doch, in diesem heiklen Fall äußerst behutsam vorzugehen. Inspektor Kammerlander ermittelt auch in seinem dritten Fall nach bewährter Manier und alter Schule, auch wenn er sich diesmal gefährlich nah am Abgrund menschlicher Verführbarkeit befindet.

Das Buch können sie direkt bei der Autorin zu einem Preis von 12,00 € incl. Versandkosten via Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bestellen.

 

Eine Leseprobe aus dem Roman finden Sie hier.